OBSCURA — Ottakringer Sechzehn
Kategorie:
Packaging
Auszeichnung:
Bronze (2024)
Auftraggeber:
Ottakringer
Das Ottakringer Club-Bier “Sechzehn” wurde mit einem neuen Design versehen, um die Aufmerksamkeit in der Nachtgastronomie auf sich zu ziehen. Das Konzept für den Relaunch orientiert sich an der pulsierenden Clubkultur. Das 16 Pattern bezieht sich auf die zu später Stunde gut gefüllten Tanzflächen: wild durchgemixed, aber in der Sache vereint.
Die stilvolle Neugestaltung präsentiert die gesamte Flasche in einem auffälligen, neongelben, fluoreszierenden Anstrich. Bei Einwirkung von Schwarzlicht leuchtet die Flasche und verwandelt das Bier in einen Lichtblick in den dunklen Clubräumen.
Creative Lead:
OBSCURA
Geschaftsführung:
Johanna Höller, Christian Gstöttner
Kreativgeschaftsführung:
Philipp Hörmann
Creative Direction:
Stefan Hundlinger, Daniel Stock, Philipp Hörmann
Art Direction:
Stefan Hundlinger, Andrea Jobst
Design:
Viktoria Bierbaumer, Laurentia Leberbauer
Kundenberatung:
Caroline Tertsch, Johanna Stampfl
Marketingleitung:
Martin Eicher