OBSCURA — Ottakringer Sechzehn

Vimeo

By loading the video, you agree to Vimeo's privacy policy. Learn more

Load video

1/7

Kategorie:
Art Direction

Auszeichnung:
Shortlist(Buch) (2024)

Auftraggeber:
Ottakringer

Das Ottakringer Club-Bier “Sechzehn” wurde mit einem neuen Design versehen, um die Aufmerksamkeit in der Nachtgastronomie auf sich zu ziehen. Das Konzept für den Relaunch orientiert sich an der pulsierenden Clubkultur. Das 16 Pattern bezieht sich auf die zu später Stunde gut gefüllten Tanzflächen: wild durchgemixed, aber in der Sache vereint.
Die stilvolle Neugestaltung präsentiert die gesamte Flasche in einem auffälligen, neongelben, fluoreszierenden Anstrich. Bei Einwirkung von Schwarzlicht leuchtet die Flasche und verwandelt das Bier in einen Lichtblick in den dunklen Clubräumen. Apropos Lichtblick: 16 Citylights, die das Flaschendesign weiterspielten, erleuchteten die Straßen Wiens.

Creative Lead:
OBSCURA

Geschaftsführung:
Johanna Höller, Christian Gstöttner

Kreativgeschaftsführung:
Philipp Hörmann

Creative Direction:
Stefan Hundlinger, Daniel Stock, Philipp Hörmann

Art Direction:
Stefan Hundlinger, Andrea Jobst

Design:
Viktoria Bierbaumer, Laurentia Leberbauer

Kundenberatung:
Caroline Tertsch, Johanna Stampfl

Marketingleitung:
Martin Eicher