ÖBB-Werbung — Geben wir Herbert eine Chance - ÖBB x Diakonie
Kategorie:
Online Video
Auszeichnung:
Bronze (2025)
Auftraggeber:in:
ÖBB – Österreichische Bundesbahnen
Obdachlosigkeit kann jeden treffen – besonders sichtbar wird Obdachlosigkeit oft rund um Bahnhöfe.
In diesem Sinne fühlen sich die ÖBB auch in besonderem Maße verpflichtet, aktiv zu helfen und etwas gegen Obdachlosigkeit zu unternehmen.
Statt der gewohnten Weihnachtsbotschaft der ÖBB auf Social Media setzte man dieses Jahr auf eine konkrete Kooperation mit der Diakonie und entwickelte einen Spot, der dabei hilft, den Einrichtungen und Maßnahmen der Diakonie gegen Obdachlosigkeit mehr Aufmerksamkeit zu bringen.
Creative Lead:
ÖBB-Werbung (Wien)
Brand-Side / In-House Agency:
ÖBB-Werbung GmbH
Production Company:
First Cut GmbH