moodley strategy & design — Electric Love Festival - Love resonates
Kategorie:
Art Direction
Auszeichnung:
Shortlist (2025)
Auftraggeber:in:
Electric Love GmbH & Co KG
Der Sound des Electric Love Festivals versetzt seine riesige Fangemeinde jeden Sommer am Salzburgring in pure Euphorie. Nur der Look des Festivals passte nicht mehr zum Lebensgefühl der Community. Im Rahmen der Schärfung der Brand Story sollte neben der Verbal- auch die Visual Identity modernisiert und die emotionale Bindung zu den Besucher:innen gestärkt werden. Starke CI-Farben, ein pulsierendes Herz als Key Visual, ein flexibel einsetzbares Creative Coding Tool – im Fokus des Redesigns stand, die Essenz der Marke, Verbundenheit, Freude und Liebe, in einer individuell anpassbaren Designlösung plattformübergreifend konsistent und ausdrucksstark darzustellen. Damit das Festival auch abseits der bis zu sieben Bühnen zu einem elektrisierenden Abenteuer wird. Love resonates. Everywhere.
Creative Lead:
moodley strategy & design (Steiermark)
Agency:
moodley strategy & design group gmbh
Art Director:
Daria Titarenko
Creative Coding:
Anatolii Babii
Creative Director:
Gerd Schicketanz
Designer:
Daria Titarenko, Maryan Ivasyk
Executive Creative Director:
Wolfgang Niederl
Motion Designer:
Anna Schlamp
Project Manager:
Beatrix Haidinger, Birgit Taucher
Strategist:
Birgit Taucher, Johanna Rädle
Verbal Identity:
Mariusz Ruciński