moodley strategy & design — Electric Love Festival - Love resonates

Vimeo

By loading the video, you agree to Vimeo's privacy policy. Learn more

Load video

1/7

Kategorie:
Art Direction

Auszeichnung:
Shortlist (2025)

Auftraggeber:in:
Electric Love GmbH & Co KG

Der Sound des Electric Love Festivals versetzt seine riesige Fangemeinde jeden Sommer am Salzburgring in pure Euphorie. Nur der Look des Festivals passte nicht mehr zum Lebensgefühl der Community. Im Rahmen der Schärfung der Brand Story sollte neben der Verbal- auch die Visual Identity modernisiert und die emotionale Bindung zu den Besucher:innen gestärkt werden. Starke CI-Farben, ein pulsierendes Herz als Key Visual, ein flexibel einsetzbares Creative Coding Tool – im Fokus des Redesigns stand, die Essenz der Marke, Verbundenheit, Freude und Liebe, in einer individuell anpassbaren Designlösung plattformübergreifend konsistent und ausdrucksstark darzustellen. Damit das Festival auch abseits der bis zu sieben Bühnen zu einem elektrisierenden Abenteuer wird. Love resonates. Everywhere.

Creative Lead:
moodley strategy & design (Steiermark)

Agency:
moodley strategy & design group gmbh

Art Director:
Daria Titarenko

Creative Coding:
Anatolii Babii

Creative Director:
Gerd Schicketanz

Designer:
Daria Titarenko, Maryan Ivasyk

Executive Creative Director:
Wolfgang Niederl

Motion Designer:
Anna Schlamp

Project Manager:
Beatrix Haidinger, Birgit Taucher

Strategist:
Birgit Taucher, Johanna Rädle

Verbal Identity:
Mariusz Ruciński