moodley design group — Volkskundemuseum Graz
Kategorie:
Kunst-, Kultur-, Veranstaltungsplakat
Auszeichnung:
Shortlist(Buch) (2023)
Auftraggeber:
Universalmuseum Joanneum
Ausgangspunkt der Ausstellungen im Grazer Volkskundemuseum am Paulustor sind Themen rund um unterschiedliche menschliche Lebenswelten und Perspektiven in Zeiten von großen Veränderungen und sozialem Wandel. Doch ohne das Wissen um die Vergangenheit ist die Gegenwart nicht zu verstehen. Ein wichtiges Faktum, auf dem auch das neue Plakatkonzept fußt. Als aufsehenerregender Eyecatcher fungiert dabei die angewandte Collagentechnik. Genauso, wie Altes abgezogen wird, aber nicht verschwindet, sondern sich mit Zeitgenössischem zu einem neuen Motiv verbindet, will das Wirken des Volkskundemuseums verstanden werden. Die Ausstellungsplakate im neuen Design eröffnen neue Blickwinkel und machen Lust auf mehr – einen Besuch des Volkskundemuseums Graz.
Creative Lead:
moodley design group
Beteiligte Agenturen/Firmen:
Universalmuseum Joanneum Grafik
Executive Creative Direction:
Mike Fuisz
Strategie:
Lisa Haller
Art Direction:
Daria Titarenko
Grafik Design:
Andrea Weishaupt (Universalmuseum Joanneum Grafik)
Kundenberatung:
Katerina Sturz