moodley design group — das SALZ – An invitation for the curious soul.

Vimeo

By loading the video, you agree to Vimeo's privacy policy. Learn more

Load video

1/5

Kategorie:
Websites, Microsites

Auszeichnung:
Shortlist(Buch) (2023)

Auftraggeber:
Vorderegger Developments

Das SALZ soll als Hotelmarke konzipiert werden, die Überraschendes und Ungewöhnliches verbindet. Die CI und Brand Strategy setzen sich auf der Website fort, die ebenso alles andere als Mainstream ist. Secret Spots erwarten die Traveller demnach nicht nur im Hotel selbst, sie wollen von Besucher*innen schon auf der Website entdeckt werden. Diese besticht durch ihren übersichtlichen Inhalt und ihre große, pointierte Bildvielfalt, sodass potenzielle Gäste ihren Aufenthalt im das SALZ besser planen, mehr über das im Hotel befindliche Café und über die Stadt Salzburg und ihre Besonderheiten erfahren können. Die konsequent dargestellte Designphilosophie verspricht eine User Experience mit Entdeckercharakter und hebt sich so von herkömmlichen Hotelseiten ab.

Creative Lead:
moodley design group

Konzept:
Birgit Taucher, Laura Kalcher

Creative Direction:
Nora Obergeschwandner

Art Direction:
Alexandra Muralter

Projektmanagement:
Frank Jesinger, Lisa Kessler, Sebastian Neges

Illustration:
Christian Leban

Programmierung:
David Wittenbrink, Adna Kurtic, Julia Krenn, Moritz Lang

Fotografie:
Jork Weismann, Michael Königshofer

Text:
Jürgen Rumpler, Max Karall