moodley design group — das SALZ – An invitation for the curious soul.
Kategorie:
Websites, Microsites
Auszeichnung:
Shortlist(Buch) (2023)
Auftraggeber:
Vorderegger Developments
Das SALZ soll als Hotelmarke konzipiert werden, die Überraschendes und Ungewöhnliches verbindet. Die CI und Brand Strategy setzen sich auf der Website fort, die ebenso alles andere als Mainstream ist. Secret Spots erwarten die Traveller demnach nicht nur im Hotel selbst, sie wollen von Besucher*innen schon auf der Website entdeckt werden. Diese besticht durch ihren übersichtlichen Inhalt und ihre große, pointierte Bildvielfalt, sodass potenzielle Gäste ihren Aufenthalt im das SALZ besser planen, mehr über das im Hotel befindliche Café und über die Stadt Salzburg und ihre Besonderheiten erfahren können. Die konsequent dargestellte Designphilosophie verspricht eine User Experience mit Entdeckercharakter und hebt sich so von herkömmlichen Hotelseiten ab.
Creative Lead:
moodley design group
Konzept:
Birgit Taucher, Laura Kalcher
Creative Direction:
Nora Obergeschwandner
Art Direction:
Alexandra Muralter
Projektmanagement:
Frank Jesinger, Lisa Kessler, Sebastian Neges
Illustration:
Christian Leban
Programmierung:
David Wittenbrink, Adna Kurtic, Julia Krenn, Moritz Lang
Fotografie:
Jork Weismann, Michael Königshofer
Text:
Jürgen Rumpler, Max Karall