moodley design group — CBDNOL – For the way you feel.
Kategorie:
Verpackungsdesign
Auszeichnung:
Bronze (2022)
Auftraggeber:
CBDNOL GmbH
Das Hanfblatt bliebt im Zentrum des Gestaltungskonzepts – bewusst in progressiv abstrahierter Form, als starkes Signet mit Zeitgeist und Wiedererkennungseffekt. Die CBDNOL-Logotype wurde zweizeilig gesetzt, um das Kernelement CBD leichter erkennbar zu machen. Der emotionale Claim „For the way you feel.“ vereint das Denken und Tun der Marke mit dem persönlichen Nutzen für den Kunden. Das Verpackungsdesign ist reduzierte Eleganz: Schwarz prägt ein Packaging, das sich deutlich von der farbenfroheren Konkurrenz abhebt. Für die Premium-Linie kommt eine Bronze-Veredelung zum Einsatz. Passend zu den naturinspirierten Produkten werden die Kartonelemente des Packagings aus nachhaltigem Hanfpapier produziert.
Creative Lead:
moodley design group
Creative Direction:
Nora Obergeschwandner
Art Direction:
Nora Obergeschwandner
Grafik Design:
Johanna Jaksch
Kundenberatung:
Michaela Kienleitner, Valerie Zehethofer, Denise Dorn
Strategie:
Kirsten Ives, Johanna Wohlrab
Text:
Max Karall
Fotografie:
Michael Königshofer