moodley design group — CBDNOL – For the way you feel.

Kategorie:
Verpackungsdesign

Auszeichnung:
Bronze (2022)

Auftraggeber:
CBDNOL GmbH

Das Hanfblatt bliebt im Zentrum des Gestaltungskonzepts – bewusst in progressiv abstrahierter Form, als starkes Signet mit Zeitgeist und Wiedererkennungseffekt. Die CBDNOL-Logotype wurde zweizeilig gesetzt, um das Kernelement CBD leichter erkennbar zu machen. Der emotionale Claim „For the way you feel.“ vereint das Denken und Tun der Marke mit dem persönlichen Nutzen für den Kunden. Das Verpackungsdesign ist reduzierte Eleganz: Schwarz prägt ein Packaging, das sich deutlich von der farbenfroheren Konkurrenz abhebt. Für die Premium-Linie kommt eine Bronze-Veredelung zum Einsatz. Passend zu den naturinspirierten Produkten werden die Kartonelemente des Packagings aus nachhaltigem Hanfpapier produziert.

Creative Lead:
moodley design group

Creative Direction:
Nora Obergeschwandner

Art Direction:
Nora Obergeschwandner

Grafik Design:
Johanna Jaksch

Kundenberatung:
Michaela Kienleitner, Valerie Zehethofer, Denise Dorn

Strategie:
Kirsten Ives, Johanna Wohlrab

Text:
Max Karall

Fotografie:
Michael Königshofer