moodley design group — CBDNOL – For the way you feel.
Kategorie:
Art Direction
Auszeichnung:
Shortlist(Buch) (2022)
Auftraggeber:
CBDNOL GmbH
Für einen naturinspirierten, gefühlvollen Auftritt soll das Hanfblatt im Zentrum des Gestaltungsprozesses bleiben. Das neue Signet zeigt es in bewusst progressiv abstrahierter Form, mit Wiedererkennungseffekt und als Ansage an den Zeitgeist. Die CBDNOL-Logotype wurde zweizeilig gesetzt, um das Kernelement CBD leichter erkennbar zu machen. Mit „For the way you feel.“ wurde ein Claim kreiert, der mit viel Emotion und Achtung das Denken und Tun der Marke und gleichzeitig den ganz persönlichen Nutzen der Produkte für den Kunden vereint. Die dargestellte Bildwelt visualisiert gekonnt den Claim und zeigt ein Leben voller Emotionen. Das Verpackungsdesign setzt die reduzierte Eleganz nahtlos fort und ist aus nachhaltigem Hanfpapier produziert.
Creative Lead:
moodley design group
Creative Direction:
Nora Obergeschwandner
Art Direction:
Nora Obergeschwandner
Kundenberatung:
Michaela Kienleitner, Valerie Zehethofer, Denise Dorn
Grafik Design:
Johanna Jaksch
Strategie:
Kirsten Ives, Johanna Wohlrab
Fotografie:
Michael Dürr
Filmproduktion:
Michael Dürr
Text:
Max Karall