moodley design group — CBDNOL – For the way you feel.

Kategorie:
Corporate Design

Auszeichnung:
Shortlist(Buch) (2022)

Auftraggeber:
CBDNOL Gmbh

Das Hanfblatt bliebt im Zentrum des Gestaltungskonzepts – bewusst in progressiv abstrahierter Form, als starkes Signet mit Zeitgeist und Wiedererkennungseffekt. Die CBDNOL-Logotype wurde zweizeilig gesetzt, um das Kernelement CBD leichter erkennbar zu machen. Der emotionale Claim „For the way you feel.“ vereint das Denken und Tun der Marke mit dem persönlichen Nutzen für den Kunden. Die dargestellte Bildwelt visualisiert den Claim und zeigt ein Leben voller Emotionen. Das Verpackungsdesign setzt die reduzierte Eleganz nahtlos fort und ist aus nachhaltigem Hanfpapier produziert.

Creative Lead:
moodley design group

Creative Direction:
Nora Obergeschwandner

Art Direction:
Nora Obergeschwandner

Kundenberatung:
Michaela Kienleitner, Valerie Zehethofer, Denise Dorn

Grafik Design:
Johanna Jaksch

Strategie:
Kirsten Ives, Johanna Wohlrab

Fotografie:
Michael Dürr

Filmproduktion:
Michael Dürr

Text:
Max Karall