moodley design group — CBDNOL – For the way you feel.

Kategorie:
Branding

Auszeichnung:
Shortlist(Buch) (2022)

Auftraggeber:
CBDNOL GmbH

Für einen naturinspirierten, gefühlvollen Auftritt soll das Hanfblatt im Zentrum des Gestaltungsprozesses bleiben. Das neue Signet zeigt es in bewusst progressiv abstrahierter Form, mit Wiedererkennungseffekt und als Ansage an den Zeitgeist. Die CBDNOL-Logotype wurde zweizeilig gesetzt, um das Kernelement CBD leichter erkennbar zu machen. Mit „For the way you feel.“ wurde ein Claim kreiert, der mit viel Emotion und Achtung das Denken und Tun der Marke und gleichzeitig den ganz persönlichen Nutzen der Produkte für den Kunden vereint. Die dargestellte Bildwelt visualisiert gekonnt den Claim und zeigt ein Leben voller Emotionen. Eine in Summe elegant reduzierte, aber hoch gefühlvolle Brand Identity.

Creative Lead:
moodley design group

Creative Direction:
Nora Obergeschwandner

Art Direction:
Nora Obergeschwandner

Kundenberatung:
Michaela Kienleitner, Valerie Zehethofer, Denise Dorn

Grafik Design:
Johanna Jaksch

Strategie:
Kirsten Ives, Johanna Wohlrab

Fotografie:
Michael Dürr

Filmproduktion:
Michael Dürr

Text:
Max Karall