Michael Liebert — OPEN YOUR EYES

Kategorie:
Fotografie

Auszeichnung:
Shortlist(Buch) (2022)

Auftraggeber:
Michael Liebert

In meinem Beruf als Fotograf ist es essentiell, zu sehen und zu entdecken. Der Inhalt einer guten Idee ist ein wichtiger Bestandteil meiner Arbeit. Dafür war ich auf der Suche nach einem visuellem Stilmittel. Dieses fand ich schlussendlich in Form einer Kunststoff-Folie.

Die Formgebung und Materialität entstand durch Wind und seinem Widerstand. Die entstehenden Figuren, ob menschlich oder tierisch, sind von der Fantasie meiner BildbetrachterInnen abhängig. Ähnlich wie Wolken am Himmel oder Schattenspiele im fließenden Gewässer. Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.

Die Fragestellung „Was siehst du?“ soll eine Anregung für die eigene Kreativität sein, und schließlich zeigen, worin meine Profession liegt.

Creative Lead:
Michael Liebert

Fotografie:
Michael Liebert

Bildbearbeitung:
Michael Liebert

Kreation:
Tina Schneewittchen

Text:
Alexander Donhofer