Merlicek & Partner — Mindful Thiefluencer

Vimeo

By loading the video, you agree to Vimeo's privacy policy. Learn more

Load video

Vimeo

By loading the video, you agree to Vimeo's privacy policy. Learn more

Load video

Vimeo

By loading the video, you agree to Vimeo's privacy policy. Learn more

Load video

Vimeo

By loading the video, you agree to Vimeo's privacy policy. Learn more

Load video

Vimeo

By loading the video, you agree to Vimeo's privacy policy. Learn more

Load video

1/5

Kategorie:
Influencer

Auszeichnung:
Bronze (2025)

Auftraggeber:in:
Essecca

Wie macht man mit Influencern Werbung für eine Sicherheitsfirma? Indem man einen erfindet, der die gleiche Zielgruppe hat: Klein- und Mittelbetriebe, die dringend über das Thema Einbruchsicherheit nachdenken sollten. Deswegen haben wir für Essecca unseren eigenen Thiefluencer erfunden – ein junger, ambitionierter Dieb mit Influencer-Ambitionen. So hat sich Essecca eine eigene Plattform geschaffen, um das Thema Unternehmenssicherheit in einer jungen Zielgruppe wieder relevant zu machen und ganz nebenbei noch Mitarbeiter anzuwerben.

So haben wir ohne jegliches Media Budget eine organische Reichweite erzielt, die bereits am ersten Tag über 100.000 Sichtkontakte wert war.

Creative Lead:
Merlicek & Partner (Wien)

Agency:
Merlicek & Partner

Production Company:
Rafael Haider Filmproduktion

Content Creator:
Constanze Rexeisen, Alexander Merlicek

Copywriter:
Rafael Haider, Alexander Merlicek, Isabel Diglas

Creative Director:
Iycil de Felice

Executive Creative Director:
Rosa Merlicek, Franz Merlicek, Peter Mayer

Film Director:
Rafael Haider

Social Media Manager:
Liliane Urban, Imke Lepper, Lola Giljon

Digital Marketing Manager Essecca:
Jan Dillinger

Leiterin Marketing Essecca:
Mag. Ina Tschabuschnig, MAS

Client / Brand:
Essecca