Merlicek & Partner — Mindful Thiefluencer
Kategorie:
Influencer
Auszeichnung:
Bronze (2025)
Auftraggeber:in:
Essecca
Wie macht man mit Influencern Werbung für eine Sicherheitsfirma? Indem man einen erfindet, der die gleiche Zielgruppe hat: Klein- und Mittelbetriebe, die dringend über das Thema Einbruchsicherheit nachdenken sollten. Deswegen haben wir für Essecca unseren eigenen Thiefluencer erfunden – ein junger, ambitionierter Dieb mit Influencer-Ambitionen. So hat sich Essecca eine eigene Plattform geschaffen, um das Thema Unternehmenssicherheit in einer jungen Zielgruppe wieder relevant zu machen und ganz nebenbei noch Mitarbeiter anzuwerben.
So haben wir ohne jegliches Media Budget eine organische Reichweite erzielt, die bereits am ersten Tag über 100.000 Sichtkontakte wert war.
Creative Lead:
Merlicek & Partner (Wien)
Agency:
Merlicek & Partner
Production Company:
Rafael Haider Filmproduktion
Content Creator:
Constanze Rexeisen, Alexander Merlicek
Copywriter:
Rafael Haider, Alexander Merlicek, Isabel Diglas
Creative Director:
Iycil de Felice
Executive Creative Director:
Rosa Merlicek, Franz Merlicek, Peter Mayer
Film Director:
Rafael Haider
Social Media Manager:
Liliane Urban, Imke Lepper, Lola Giljon
Digital Marketing Manager Essecca:
Jan Dillinger
Leiterin Marketing Essecca:
Mag. Ina Tschabuschnig, MAS
Client / Brand:
Essecca