Merlicek & Partner — Das Bio, an dem so viel mehr dran hängt

Vimeo

By loading the video, you agree to Vimeo's privacy policy. Learn more

Load video

Kategorie:
Integrated Campaign

Auszeichnung:
Shortlist(Buch) (2024)

Auftraggeber:
Ja! Natürlich

Die Jahre 2022 & 2023 waren aufgrund der wirtschaftlichen Folgen der Pandemie sowie des Ukraine-Kriegs von Unsicherheit geprägt. Hohe Inflation und daraus folgende Lebensmittelpreiserhöhungen sorgten bei vielen Konsument:innen für eine innere Zerrissenheit hinsichtlich des eigenen Konsums. Oft ging es um die Wahl zwischen nachhaltigen Marken vs. Genussmarken. In diesem Spannungsfeld muss Ja! Natürlich als nachhaltige Marke die eigenen Mehrwerte sichtbar inszenieren und zeigen, wofür die Marke steht: nämlich die Rolle des Bio-Pioniers mit Standards, die weit über gesetzliche Normen hinausgehen. Genau damit will die Marke ihrer Zielgruppe die Sicherheit geben, mit Ja! Natürlich die richtige Wahl für die richtigen Produkte zu treffen.

Creative Lead:
Merlicek & Partner

Creative Direction:
Franz Merlicek, Rosa Merlicek

Art Direction:
Isabelle Diglas

Etat Direction:
Katharina Steyrer

Kundenberatung:
Bettina Übleis

Geschaftsführung:
Klaudia Atzmüller

Marketingleitung:
Carina Resch

Illustration:
Andrea De Santis