Merlicek & Partner — Das Bio, an dem so viel mehr dran hängt
Kategorie:
Integrated Campaign
Auszeichnung:
Shortlist(Buch) (2024)
Auftraggeber:
Ja! Natürlich
Die Jahre 2022 & 2023 waren aufgrund der wirtschaftlichen Folgen der Pandemie sowie des Ukraine-Kriegs von Unsicherheit geprägt. Hohe Inflation und daraus folgende Lebensmittelpreiserhöhungen sorgten bei vielen Konsument:innen für eine innere Zerrissenheit hinsichtlich des eigenen Konsums. Oft ging es um die Wahl zwischen nachhaltigen Marken vs. Genussmarken. In diesem Spannungsfeld muss Ja! Natürlich als nachhaltige Marke die eigenen Mehrwerte sichtbar inszenieren und zeigen, wofür die Marke steht: nämlich die Rolle des Bio-Pioniers mit Standards, die weit über gesetzliche Normen hinausgehen. Genau damit will die Marke ihrer Zielgruppe die Sicherheit geben, mit Ja! Natürlich die richtige Wahl für die richtigen Produkte zu treffen.
Creative Lead:
Merlicek & Partner
Creative Direction:
Franz Merlicek, Rosa Merlicek
Art Direction:
Isabelle Diglas
Etat Direction:
Katharina Steyrer
Kundenberatung:
Bettina Übleis
Geschaftsführung:
Klaudia Atzmüller
Marketingleitung:
Carina Resch
Illustration:
Andrea De Santis