Media Apparat GmbH — RINGANA Event Series - Branding

Vimeo

By loading the video, you agree to Vimeo's privacy policy. Learn more

Load video

Kategorie:
Branding und Brand Experiences

Auszeichnung:
Shortlist(Buch) (2021)

Auftraggeber:
SoFresh Touristik GmbH

Die real stattfindende RINGANA Convention war bisher das wichtigste Marketing-Instrument des Unternehmens. Während COVID-19 wurde nach einer neuen interaktiven Möglichkeit gesucht, das Event durchführen zu können. Das Ergebnis war ein Online-Event mit eigener virtueller Plattform, Community Area samt Shop Integration für etwa 15.000 Teilnehmern. Die eigens entwickelten Designs wurden genau an Kamera-Bilder angepasst, um die Perspektive der ZuschauerInnen zu berücksichtigen. Ehrungen von int. Partnern wurden als vorab aufgezeichnetes AR-Hologramm inszeniert. Emotionales Community-Building war somit trotz Reisebeschränkungen garantiert. Neben Logo-Erstellung zählte das komplette Event- und Plattform-Design zur Aufgabe Media-Apparats. Technik Kickoff & Convention: Habegger, Next: Concept

Regie:
Wolfram Zöttl

Art Director:
David Razzi

Projektmanagement:
Nicole Boigner

Producer:
Pierre Giffinger

Technisches Konzept:
Christoph Trauner

Technisches Konzept:
Ben Kellner

Programmierung:
Gerhard Hauser

Fotoproduktion:
Justin Zoll

Regie:
Claudia Schinagl

Design:
Marco Fontan