Media Apparat GmbH — RINGANA Event Series - Branding
Kategorie:
Branding und Brand Experiences
Auszeichnung:
Shortlist(Buch) (2021)
Auftraggeber:
SoFresh Touristik GmbH
Die real stattfindende RINGANA Convention war bisher das wichtigste Marketing-Instrument des Unternehmens. Während COVID-19 wurde nach einer neuen interaktiven Möglichkeit gesucht, das Event durchführen zu können. Das Ergebnis war ein Online-Event mit eigener virtueller Plattform, Community Area samt Shop Integration für etwa 15.000 Teilnehmern. Die eigens entwickelten Designs wurden genau an Kamera-Bilder angepasst, um die Perspektive der ZuschauerInnen zu berücksichtigen. Ehrungen von int. Partnern wurden als vorab aufgezeichnetes AR-Hologramm inszeniert. Emotionales Community-Building war somit trotz Reisebeschränkungen garantiert. Neben Logo-Erstellung zählte das komplette Event- und Plattform-Design zur Aufgabe Media-Apparats. Technik Kickoff & Convention: Habegger, Next: Concept
Regie:
Wolfram Zöttl
Art Director:
David Razzi
Projektmanagement:
Nicole Boigner
Producer:
Pierre Giffinger
Technisches Konzept:
Christoph Trauner
Technisches Konzept:
Ben Kellner
Programmierung:
Gerhard Hauser
Fotoproduktion:
Justin Zoll
Regie:
Claudia Schinagl
Design:
Marco Fontan