LWZ x die entgegengesetzte richtung — Listen To Each Oida

1/3

Kategorie:
Text

Auszeichnung:
Silber (2025)

Auftraggeber:in:
Radio FM4

Gespaltene Gesellschaft, verhärtete Fronten. Einander Zuhören ist der beste Weg da raus. Aber wie können wir über so etwas wie „Zuhören“ reden, ohne wie eine Versicherung zu klingen?
Listen to each oida!
FM4 hat nicht nur musikalisch seinen eigenen Sound, auch die Kommunikationsmittel folgen seit Jahren einem eigenen (denglischen) Ton. Und der wurde mit dieser Kampagne textlich und visuell weiterentwickelt. Mit dem Absender @radiofm4 kommt die Marke im Jetzt an und macht klar: FM4 ist weit mehr als ein Radiosender.

Creative Lead:
LWZ x die entgegengesetzte richtung (Wien)

Additional Creative Leads:
Radio FM4 + LWZ Design & Animation OG + die entgegengesetzte richtung

Agency:
LWZ x die entgegengesetzte richtung

Client / Brand:
Radio FM4

Design Firm:
LWZ Design & Animation OG

Agency:
die entgegengesetzte richtung

Designer:
Tobias Schererbauer, Stefan Salcher, Felix Malmborg

Writer:
Michael Wittmann

Deputy Head of Marketing Radio FM4:
Philippe Lapierre

Head of Marketing & Communications:
Daniel Kupka

Programmchefin:
Dodo Dodo Roščić

Creative Director:
Tobias Schererbauer, Michael Wittmann