Lenka Reschenbach — Infografiken zur Demokratie

Kategorie:
Student of the Year

Auszeichnung:
Shortlist(Buch) (2021)

Auftraggeber:
Universität für angewandte Kunst, Grafik und Werbung, Klasse Matthias Spaetgens

Die Frage, die ich mir bei diesem Projekt gestellt habe, war: wer macht eigentlich die Demokratie? Dazu habe ich Statistiken zu Berufen aufbereitet, die unsere Demokratie maßgeblich mitgestalten. Ohne Anspruch auf Vollständigkeit, wollte ich neue Wege finden Daten zu visualisieren.
“Infografiken zur Demokratie” ist ein Projekt zur Geschlechtergerechtigkeit für Alle. Vor allem aber für Alle, die es nicht interessiert.

Alle Daten beziehen sich auf Österreich.

Universität für angewandte Kunst, Grafik und Werbung, Klasse Matthias Spaetgens:
Lisa Schultz und Paulus Dreibholz

Creative Director:
Lenka Reschenbach

Illustration:
Lenka Reschenbach