KUBRIK — #Zeitschriften - Mercedes Benz

Kategorie:
Text

Auszeichnung:
Shortlist(Buch) (2023)

Auftraggeber:
Mercedes Benz Österreich

Mercedes Benz positioniert sich bewusst als Luxury Brand. Für den Social Media Auftritt wurde als Sinnbild für diese Positionierung der vielleicht größte Luxus unserer Tage in den Fokus gerückt und mit diversen Formaten bespielt: ZEIT. Unter dieser verbindenden Klammer, die weit wertvoller ist, als alles Geld der Welt, entstand u.a. die Reihe #ZeitSchriften.
Formal wurde dabei Anleihe genommen an einem absoluten Klassiker: der Standard-Ecke. Das schlichte, typo-betonte Layout reduziert sich auf ein Minimum, um der Idee und dem Inhalt maximalen Raum zu geben. Dabei wird in – für social media untypischer – prosa-betonter Tonality jeweils der Faktor Zeit aus den unterschiedlichsten Blickwinkeln beleuchtet.

Creative Lead:
KUBRIK

Kreation:
Lukas Großebner, Caspar Satek, Rafael Boog, Alf Plessow

Strategie:
Misha Verollet, Stefan Häckel

Projektmanagement:
Elena Kouznetsova