KUBRIK — #Zeitschriften - Mercedes Benz
Kategorie:
Text
Auszeichnung:
Shortlist(Buch) (2023)
Auftraggeber:
Mercedes Benz Österreich
Mercedes Benz positioniert sich bewusst als Luxury Brand. Für den Social Media Auftritt wurde als Sinnbild für diese Positionierung der vielleicht größte Luxus unserer Tage in den Fokus gerückt und mit diversen Formaten bespielt: ZEIT. Unter dieser verbindenden Klammer, die weit wertvoller ist, als alles Geld der Welt, entstand u.a. die Reihe #ZeitSchriften.
Formal wurde dabei Anleihe genommen an einem absoluten Klassiker: der Standard-Ecke. Das schlichte, typo-betonte Layout reduziert sich auf ein Minimum, um der Idee und dem Inhalt maximalen Raum zu geben. Dabei wird in – für social media untypischer – prosa-betonter Tonality jeweils der Faktor Zeit aus den unterschiedlichsten Blickwinkeln beleuchtet.
Creative Lead:
KUBRIK
Kreation:
Lukas Großebner, Caspar Satek, Rafael Boog, Alf Plessow
Strategie:
Misha Verollet, Stefan Häckel
Projektmanagement:
Elena Kouznetsova