KUBRIK — Vergesse nie die Street - McDonald's x RAF Camora
Kategorie:
PR-Aktion
Auszeichnung:
Shortlist(Buch) (2023)
Auftraggeber:
McDonald’s Österreich
Die Kampagne wurde digital ausschließlich auf Instagram ausgespielt, schlug jedoch Wellen zu TikTok, Facebook und Snapchat. Um die Aktion auch in der “echten Welt” sichtbar zu machen, wurde die Aktion auf dem Mega Board auf der Mariahilfer Straße gezeigt. Außerdem wurden Plakate etc. in den McDonald’s Filialen mit dem Menü präsentiert.
Creative Lead:
KUBRIK
Konzept:
Jakob Großebner
Kreation:
Lukas Großebner, Jared Leistner, Alf Plessow, Anton Kürschner
Strategie:
Stefan Häckel, Misha Verollet
Projektmanagement:
Manuela Graf, Jakob Großebner, Pamina Deiana
Regie:
Daddy Mansi, Sebastian Zimmerhackl
Produktion:
Lucas Saidl, Sebastian Baalbaki, Marek Bulíř