KUBRIK — Vergesse nie die Street - McDonald's x RAF Camora

Vimeo

By loading the video, you agree to Vimeo's privacy policy. Learn more

Load video

Vimeo

By loading the video, you agree to Vimeo's privacy policy. Learn more

Load video

Vimeo

By loading the video, you agree to Vimeo's privacy policy. Learn more

Load video

Vimeo

By loading the video, you agree to Vimeo's privacy policy. Learn more

Load video

1/4

Kategorie:
Animation

Auszeichnung:
Shortlist(Buch) (2023)

Auftraggeber:
McDonald’s Österreich

Der erste deutschsprachige Famous Order von McDonald’s wurde mit niemand geringeren als mit RAF CAMORA umgesetzt. RAF verteilte zum Start der Kampagne signierte Cheeseburger in einer McDonald’s Filiale in Wien Mariahilf. Das Vergesse nie die Street Menü war zum Teilen für das ganze Team österreichweit erhältlich, in limitiertem Packaging.

Die Kampagne wurde digital ausschließlich auf Instagram ausgespielt, schlug jedoch Wellen zu TikTok, Facebook und Snapchat. Um die Aktion auch in der “echten Welt” sichtbar zu machen, wurde die Aktion auf dem Mega Board auf der Mariahilfer Straße gezeigt. Außerdem wurden Plakate etc. in McDonald’s Filialen mit dem Menü präsentiert.

Creative Lead:
KUBRIK

Konzept:
Jakob Großebenr

Kreation:
Lukas Großebner, Jared Leistner, Alf Plessow, Anton Kürschner

Strategie:
Stefan Häckel, Misha Verollet

Projektmanagement:
Manuela Graf, Jakob Großebner, Pamina Deiana

Regie:
Daddy Mansi, Sebastian Zimmerhackl

Produktion:
Lucas Saidl, Sebastian Baalbaki, Marek Bulíř