KUBRIK — Gegen Hass im Netz - Magenta
Kategorie:
Digitale Kampagne
Auszeichnung:
Shortlist(Buch) (2023)
Auftraggeber:
Magenta Telekom
In Kooperation mit ZARA, der offiziellen Beratungsstelle betreffend Hass im Netz, lancierte Magenta Telekom eine Sensibilisierungs- und Aufklärungskampagne, die sich aktiv gegen Hass im Netz stellt und Betroffenen eine laute Stimme gibt. Neben der Änderung der Allgemeinen Geschäftsbedingungen von Magenta wurde im Zuge einer Online-Kampagne in mehreren Phasen und über diverse Touchpoints lautstark auf Hass im Netz aufmerksam gemacht. Die gesamte Kampagne konnte unter dem Hashtag #gegenhassimnetz in den Social Media Kanälen (Facebook, Instagram, TikTok, YouTube und LinkedIn) verfolgt werden. Das Motto: „Lasst uns den 5%, die Hass verbreiten, zeigen, wie laut 95% sein können.“
Creative Lead:
KUBRIK
Kreation:
Lukas Großebner, Jared Leistner, Anouk Jans
Strategie:
Stefan Häckel, Misha Verollet & ZARA
Projektmanagement:
Jessica Filzer-Waibl, Jakob Großebner
Regie:
Matthias Katkowski
Produktion:
Frames Inc.