Kubrik — Dubai Donut Don

Vimeo

By loading the video, you agree to Vimeo's privacy policy. Learn more

Load video

Kategorie:
Social Media

Auszeichnung:
Shortlist (2025)

Auftraggeber:in:
McDonald’s Österreich

Dubai Schokolade war 2024 nicht nur DER virale Food-Trend mit Luxus-Vibe, sondern wurde auch zu einem der weltweit größten Memes auf Social Media. Genau diese Aspekte nutzten wir, um die junge Zielgruppe für unseren Dubai Chocolate Donut zu begeistern – mit Österreichs bekanntestem Bling Bling Rapper und King of Meme-Culture himself: Money Boy!

Durch ein neues Musikvideo zu seinem beliebten Klassiker “Donut Don” und einen legendären MBeezy Freestyle kreierten wir einen echten Hype. Und das zahlte sich aus: 250% mehr Verkäufe als ein normaler Promo-Donut, eine Reichweite von über 48 Millionen und ganz viel Community Love über die Grenzen von Social hinaus. Sheesh!

Creative Lead:
Kubrik (Wien)

Agency:
Kubrik GmbH

Media Agency:
OMD

Production Company:
Frames.Network

Content Creator:
Flora Koller

Creative Director:
Markus Knauss

Photographer:
Raphael Riegler

Senior Art Director:
Alf Plessow

Senior Copywriter:
Felix Goldberg

Senior Producer:
Marie Elsissi

Strategy Director:
Misha Verollet

Artist:
Sebastian Meisinger aka Money Boy

Client Service:
Lena Robl, Manuela Graf, Vayuna Kaltenbrunner

Production Assistent:
Raffaela Nikoll

PR / Marketing Agency:
currycom communication partners GmbH