Kubrik — Dubai Donut Don
Kategorie:
Influencer
Auszeichnung:
Shortlist (2025)
Auftraggeber:in:
McDonald’s Österreich
Dubai Schokolade war 2024 nicht nur DER virale Food-Trend mit Luxus-Vibe, sondern wurde auch zu einem der weltweit größten Memes auf Social Media. Darum holten wir uns einen Influencer, der diese Aspekte optimal vereint und die junge Zielgruppe für unseren Dubai Chocolate Donut begeistert – Österreichs bekanntester Bling Bling Rapper und King of Meme-Culture himself: Money Boy!
Durch ein neues Musikvideo zu seinem beliebten Klassiker “Donut Don” und einen legendären MBeezy Freestyle kreierten wir einen echten Hype für unseren Dubai Chocolate Donut. Und das zahlte sich aus: 250% mehr Verkäufe als ein normaler Promo-Donut, eine Reichweite von über 48 Millionen und ganz viel Community Love über die Grenzen von Social hinaus. Sheesh!
Creative Lead:
Kubrik (Wien)
Agency:
Kubrik GmbH
Production Company:
Frames.Network
Content Creator:
Flora Koller
Creative Director:
Markus Knauss
Photographer:
Raphael Riegler
Senior Art Director:
Alf Plessow
Senior Copywriter:
Felix Goldberg
Senior Producer:
Marie Elsissi
Strategy Director:
Misha Verollet
Artist:
Sebastian Meisinger aka Money Boy
Client Service:
Lena Robl, Manuela Graf, Vayuna Kaltenbrunner
Production Assistent:
Raffaela Nikoll
Media Agency:
OMD
PR / Marketing Agency:
currycom communication partners GmbH