Kubrik — Dubai Donut Don

Vimeo

By loading the video, you agree to Vimeo's privacy policy. Learn more

Load video

Kategorie:
Influencer

Auszeichnung:
Shortlist (2025)

Auftraggeber:in:
McDonald’s Österreich

Dubai Schokolade war 2024 nicht nur DER virale Food-Trend mit Luxus-Vibe, sondern wurde auch zu einem der weltweit größten Memes auf Social Media. Darum holten wir uns einen Influencer, der diese Aspekte optimal vereint und die junge Zielgruppe für unseren Dubai Chocolate Donut begeistert – Österreichs bekanntester Bling Bling Rapper und King of Meme-Culture himself: Money Boy!

Durch ein neues Musikvideo zu seinem beliebten Klassiker “Donut Don” und einen legendären MBeezy Freestyle kreierten wir einen echten Hype für unseren Dubai Chocolate Donut. Und das zahlte sich aus: 250% mehr Verkäufe als ein normaler Promo-Donut, eine Reichweite von über 48 Millionen und ganz viel Community Love über die Grenzen von Social hinaus. Sheesh!

Creative Lead:
Kubrik (Wien)

Agency:
Kubrik GmbH

Production Company:
Frames.Network

Content Creator:
Flora Koller

Creative Director:
Markus Knauss

Photographer:
Raphael Riegler

Senior Art Director:
Alf Plessow

Senior Copywriter:
Felix Goldberg

Senior Producer:
Marie Elsissi

Strategy Director:
Misha Verollet

Artist:
Sebastian Meisinger aka Money Boy

Client Service:
Lena Robl, Manuela Graf, Vayuna Kaltenbrunner

Production Assistent:
Raffaela Nikoll

Media Agency:
OMD

PR / Marketing Agency:
currycom communication partners GmbH