KTHE — Goldsuchen zahlt sich aus.
Kategorie:
OOH Klassische Werbeformen
Auszeichnung:
Shortlist(Buch) (2023)
Auftraggeber:
philoro EDELMETALLE
Es galt Aufmerksamkeit im öffentlichen Raum zu erzeugen und der Kampagne zuteilwerden zu lassen. Als kreativer Ansatz wurde dabei eine ungewöhnlich skurrile Inszenierung gewählt, bei der Menschen auf der Suche gezeigt werden. Die Headline verriet, dass hier offensichtlich nach Gold gesucht wird und sich dies im wahrsten Sinne des Wortes auszahlt. Verbunden mit der Aufforderung, das eigene Altgold oder -silber an philoro zu verkaufen.
Den Auftakt der Kampagne bildete Ende April eine hochfrequentierte OOH-Stelle an der Linken Wienzeile, begleitet von Hörfunk, digitalen Bannern und Print in österreichischen Tageszeitungen und Magazinen.
Im Mai folgten Citylights in Wien, Graz, Salzburg und Innsbruck sowie mit den Kampagnensujets gebrandete Niederflur-Straßenbahnen.
Creative Lead:
KTHE
Beteiligte Agenturen/Firmen:
PPMNEXT FOTO & STUDIO, ROTFILTER, dentsu Austria
Geschäftsführung:
Rudi Kobza, Marc Kobza
Creative Direction:
Cornelia Neidhardt
Art Direction:
Valerija Ilcuka
Konzept:
Eva Sommeregger
Text:
Julia Hinrichsen
Projektmanagement:
Laura Minet, Klaudia Winkler, Mario Lunacek
Fotografie:
Marcel Gonzalez-Ortiz / PPM Next
Mediaagentur:
Dentsu