KTHE — Goldsuchen zahlt sich aus.

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Kategorie:
OOH Klassische Werbeformen

Auszeichnung:
Shortlist(Buch) (2023)

Auftraggeber:
philoro EDELMETALLE

Es galt Aufmerksamkeit im öffentlichen Raum zu erzeugen und der Kampagne zuteilwerden zu lassen. Als kreativer Ansatz wurde dabei eine ungewöhnlich skurrile Inszenierung gewählt, bei der Menschen auf der Suche gezeigt werden. Die Headline verriet, dass hier offensichtlich nach Gold gesucht wird und sich dies im wahrsten Sinne des Wortes auszahlt. Verbunden mit der Aufforderung, das eigene Altgold oder -silber an philoro zu verkaufen.

Den Auftakt der Kampagne bildete Ende April eine hochfrequentierte OOH-Stelle an der Linken Wienzeile, begleitet von Hörfunk, digitalen Bannern und Print in österreichischen Tageszeitungen und Magazinen.
Im Mai folgten Citylights in Wien, Graz, Salzburg und Innsbruck sowie mit den Kampagnensujets gebrandete Niederflur-Straßenbahnen.

Creative Lead:
KTHE

Beteiligte Agenturen/Firmen:
PPMNEXT FOTO & STUDIO, ROTFILTER, dentsu Austria

Geschäftsführung:
Rudi Kobza, Marc Kobza

Creative Direction:
Cornelia Neidhardt

Art Direction:
Valerija Ilcuka

Konzept:
Eva Sommeregger

Text:
Julia Hinrichsen

Projektmanagement:
Laura Minet, Klaudia Winkler, Mario Lunacek

Fotografie:
Marcel Gonzalez-Ortiz / PPM Next

Mediaagentur:
Dentsu