KTHE — Goldsuchen zahlt sich aus.
Kategorie:
Fotografie
Auszeichnung:
Shortlist(Buch) (2023)
Auftraggeber:
philoro EDELMETALLE
Der strategische Ansatz der Kampagne basiert darauf, dass sich in vielen Haushalten Altgold und Silber befindet, das nicht (mehr) genutzt wird oder über die Zeit in Vergessenheit geraten ist. Ziel der Kampagne war es, Menschen in die philoro Filialen zu bringen, um sich den Wert ihres Goldes oder Silbers berechnen zu lassen (was auch online über den philoro Altgoldrechner möglich ist). Dabei basiert kreative Kerngedanke auf einer ungewöhnlichen humoristischen Inszenierung der Suche nach Gold.
Creative Lead:
KTHE
Beteiligte Agenturen/Firmen:
Marcel Gonzalez-Ortiz / PPM Next, Rotfilter
Geschäftsführung:
Rudi Kobza, Marc Kobza
Creative Direction:
Cornelia Neidhardt
Art Direction:
Valerija Ilcuka
Konzept:
Eva Sommeregger
Text:
Julia Hinrichsen
Projektmanagement:
Laura Minet, Klaudia Winkler, Mario Lunacek
Fotografie:
Marcel Gonzalez-Ortiz (PPM Next)