KTHE — Goldsuchen zahlt sich aus.

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Kategorie:
Fotografie

Auszeichnung:
Shortlist(Buch) (2023)

Auftraggeber:
philoro EDELMETALLE

Der strategische Ansatz der Kampagne basiert darauf, dass sich in vielen Haushalten Altgold und Silber befindet, das nicht (mehr) genutzt wird oder über die Zeit in Vergessenheit geraten ist. Ziel der Kampagne war es, Menschen in die philoro Filialen zu bringen, um sich den Wert ihres Goldes oder Silbers berechnen zu lassen (was auch online über den philoro Altgoldrechner möglich ist). Dabei basiert kreative Kerngedanke auf einer ungewöhnlichen humoristischen Inszenierung der Suche nach Gold.

Creative Lead:
KTHE

Beteiligte Agenturen/Firmen:
Marcel Gonzalez-Ortiz / PPM Next, Rotfilter

Geschäftsführung:
Rudi Kobza, Marc Kobza

Creative Direction:
Cornelia Neidhardt

Art Direction:
Valerija Ilcuka

Konzept:
Eva Sommeregger

Text:
Julia Hinrichsen

Projektmanagement:
Laura Minet, Klaudia Winkler, Mario Lunacek

Fotografie:
Marcel Gonzalez-Ortiz (PPM Next)