kraftwerk — Alle akzeptieren.

Vimeo

By loading the video, you agree to Vimeo's privacy policy. Learn more

Load video

Kategorie:
PR-Aktion

Auszeichnung:
Silber (2024)

Auftraggeber:
HOSI Wien

HOSI Wien engagiert sich, unter anderem durch die Veranstaltung der Vienna Pride, für eine Gesellschaft und eine Welt, in der die Menschenrechte aller geachtet werden und alle unabhängig ihrer sexuellen Orientierung oder ihrer Geschlechtsidentität gleichberechtigt und frei von Diskriminierung leben können.

Startschuss der Kampagne war 2023 am 1. Juni, also jenem Tag, an dem dieses Anliegen starke Aufmerksamkeit in der Öffentlichkeit bekommt. Seither läuft sie ohne Unterbrechung. Nationale und internationale Unternehmen und Website-Betreiber verwenden das Pop-up seither kontinuierlich, weil dieser Konsens auch über den Pride Month hinaus bestehen soll: Alle akzeptieren.

Creative Lead:
kraftwerk

Konzept:
Martin Heraut

Programmierung:
Lucas Kulnig, Lisa Nehyba

Kundenberatung:
Olivia Hawelka

Projektmanagement:
Gregor Satzinger

Creative Direction:
Martin Heraut

Geschaftsführung:
Heimo Hammer, Angelika Hammer, Jürgen Oberguggenberger

Strategie:
Marcel Dalichau