kraftwerk — Alle akzeptieren.
Kategorie:
PR-Aktion
Auszeichnung:
Silber (2024)
Auftraggeber:
HOSI Wien
HOSI Wien engagiert sich, unter anderem durch die Veranstaltung der Vienna Pride, für eine Gesellschaft und eine Welt, in der die Menschenrechte aller geachtet werden und alle unabhängig ihrer sexuellen Orientierung oder ihrer Geschlechtsidentität gleichberechtigt und frei von Diskriminierung leben können.
Startschuss der Kampagne war 2023 am 1. Juni, also jenem Tag, an dem dieses Anliegen starke Aufmerksamkeit in der Öffentlichkeit bekommt. Seither läuft sie ohne Unterbrechung. Nationale und internationale Unternehmen und Website-Betreiber verwenden das Pop-up seither kontinuierlich, weil dieser Konsens auch über den Pride Month hinaus bestehen soll: Alle akzeptieren.
Creative Lead:
kraftwerk
Konzept:
Martin Heraut
Programmierung:
Lucas Kulnig, Lisa Nehyba
Kundenberatung:
Olivia Hawelka
Projektmanagement:
Gregor Satzinger
Creative Direction:
Martin Heraut
Geschaftsführung:
Heimo Hammer, Angelika Hammer, Jürgen Oberguggenberger
Strategie:
Marcel Dalichau