Kevin Nowak — O.O.A.K.MASTERCLASS
Kategorie:
Branding
Auszeichnung:
Gold (2022)
Auftraggeber:
Ulrike Hirtzberger
ONE.OF.A.KIND (A MASTERCLASS ON BRAND STRATEGY)
ONE.OF.A.KIND ist ein Online-Kurs, mit dem Ziel die eigene Markenstrategie zu entwickeln. Ulrike Hirtzberger (Gründerin & Strategin) lehrt in 6 Kapiteln die Grundlagen der Markenstrategie & verbindet Theorie mit Praxis. Ein 192-seitiges Arbeitsbuch dokumentiert den Lernprozess. Als Markenelement stehen feinfühlig inszenierte Bildideen im Fokus, welche das Thema Markenstrategie humorvoll aufladen. Die Sprache als Kommunikationsmittel tritt zurück, wodurch das Design auch ohne Text greifbar ist. Ein Signet aus den Initialen des Markennamens spiegelt den Balanceakt der Bildideen wider. Die 23 Kurzvideos werden jeweils zu Beginn eines neuen Kapitels eingeblendet & wurden auch für die Bewerbung auf Social Media eingesetzt. (Website) www.ooak.cc
Creative Lead:
Kevin Nowak
Creative Direction:
Kevin Nowak
Strategie:
Ulrike Hirtzberger
Fotografie:
Julius Hirtzberger
Text:
Karina Wilson
Grading:
Alexander Milusic
Schnitt:
Mateusz Najder
Reinzeichnung:
Michael Lenhart
Naming: Matthias Alber, Portfolio Fotografie: Julian Poropatich