Jung von Matt DONAU — Zweite Chance

Vimeo

By loading the video, you agree to Vimeo's privacy policy. Learn more

Load video

Vimeo

By loading the video, you agree to Vimeo's privacy policy. Learn more

Load video

Vimeo

By loading the video, you agree to Vimeo's privacy policy. Learn more

Load video

Vimeo

By loading the video, you agree to Vimeo's privacy policy. Learn more

Load video

Vimeo

By loading the video, you agree to Vimeo's privacy policy. Learn more

Load video

1/9

Kategorie:
Creative Strategy

Auszeichnung:
Shortlist(Buch) (2023)

Auftraggeber:
BMK – Bundesministerium für Klimaschutz, Umwelt, Energie, Mobilität, Innovation und Technologie

Jährlich 130.000 Tonnen Elektrogeräte auf Österreichs Müllplätzen sprechen Bände – wir haben ein Problem mit Elektroschrott. Abhilfe soll das neue Reparaturbonus-Förderprogramm des Klimaschutzministeriums bieten.

Doch obwohl Klimaschutz Zeitgeist und in der breiten Masse angekommen ist, ist in Sachen Technik das „Aktuellste, Schnellste und Beste“ immer noch die erste Wahl. Deshalb setzen wir der Faszination für das Neue etwas Stärkeres entgegen: die Loyalität.

Mit Fokus auf die emotionale Bindung zu unseren Elektrogeräten, erinnerten wir an ihren wahren Wert, den gemeinsam geteilten Momenten, und riefen so in der Kampagne zum geförderten Reparieren auf. Und das mit vollem Erfolg, wie die bisher über 350.000 eingelösten Reparaturboni beweisen.

Creative Lead:
Jung von Matt DONAU

Beteiligte Agenturen/Firmen:
Filmproduktion: PPMNEXT, Regie: Jasmin Baumgartner, Musik: Blautöne Studio, Produzent: Thomas Kathriner, Sängerin: Eva Maria Marold, Sprecher: Clemens Berndorff, CGI: Christo Penev, Mladen Penev

Kreativgeschäftsführung:
Andreas Putz, Werner Singer

Creative Direction:
Max Karall

Creative Direction:
Marian Grabmayer

Strategie:
Lukas Quittan

Strategie:
Lukas Schwering

Kundenberatung:
Johanna Posch

Etat Direction:
Franziska Maria Lequen

Konzept:
Andreas Kadenbach