Jung von Matt DONAU — United Cities of Tourism

Vimeo

By loading the video, you agree to Vimeo's privacy policy. Learn more

Load video

Kategorie:
Creative Strategy

Auszeichnung:
Shortlist(Buch) (2023)

Auftraggeber:
WienTourismus

Die Corona-Krise hat nicht nur Grenzen geschlossen. Sondern auch europäisches Denken hinter verschlossene Türen gebracht. Noch nie seit dem zweiten Weltkrieg war Europa so entzweit wie nach der Corona-Krise. Als es an der Zeit für die erste Kampagne nach Corona war, wollte Wien ein Zeichen der Solidarität mit den Europäischen Metropolen im Speziellen und dem Städtetourismus im Allgemeinen setzen.

Wir wollten dafür aber Taten, nicht Worte sprechen lassen. So launchten wir die Initiative United Cities of Tourism. Die erste Tourismus-Kampagne einer Stadt – für andere Städte. Für jeden 100. Touristen, der in Wien ankam, schickten wir einen Touristen in eine Europäische Stadt.

Creative Lead:
Jung von Matt DONAU

Beteiligte Agenturen/Firmen:
Kaiserschnitt Film, Blautöne Tonstudio

Kreativgeschäftsführung:
Andreas Putz, Werner Singer

Creative Direction:
Michael Maria Morgenbesser

Etat Direction:
Franziska Maria Lequen

Art Direction:
Christopher Eder, Denise Danninger, Teresa Baumgartner

Text:
Franziska Brunner, Johanna Philipp

Kundenberatung:
Sonja Schreder, Alicia Rocki

Regie:
Noel Loozen

Producer:
Yannick Stross

Grading:
Erik van der Heuvel

Visuelle Effekte:
Jürgen Hackl, Karl Schauer

Marketingleitung / Werbeleitung:
Claudia Wieland, Lukas Merl, Isabella Graf

Produktion:
Matthias Papst

Online & Social Media Agentur:
dentsu Austria GmbH & Merkle technologies Austria GmbH

Offline Media-Agentur:
Havas Media Austria