Jung von Matt DONAU — Tut nicht auf modern. Ist es einfach. spark7 2022

Vimeo

By loading the video, you agree to Vimeo's privacy policy. Learn more

Load video

Kategorie:
Online-Spot

Auszeichnung:
Shortlist(Buch) (2023)

Auftraggeber:
Erste Bank und Sparkasse

Eines steht fest: Die Gen Z ist kritisch. Ganz besonders bei Werbung. Unsere Aufgabe war es, spark7, das Jugendkonto der Erste Bank und Sparkasse zu bewerben. Wie konnten wir uns der Gen Z annähern, ohne dabei Glaubwürdigkeit zu verlieren? Unsere Idee: Während sich andere Banken in TikTok-Videos, Games oder Make-up Tutorials aufdrängen, konzentrieren wir uns auf das, was wir wirklich können: Den Jugendlichen bei Geldfragen zur Seite stehen. Also zeigen wir, wie peinlich es wäre, wenn wir uns bei der Gen Z anbiederten. Im Hauptfilm tauchen wir in Welten der Gen Z ein, um so die anbiedernde Kommunikation der Konkurrenz zu persiflieren. Zusätzlich gab es Plattform-spezifische Assets. Unsere Digital-Kampagne wurde unter anderem auf Snapchat, Instagram, YouTube, Spotify und TikTok ausgespielt.

Creative Lead:
Michael Maria Morgenbesser

Beteiligte Agenturen/Firmen:
VIRUS (Markenfilm Crossing), Blautöne Studio, Wavemaker

Werbeleitung:
Maja Kölich (Erste Bank und Sparkasse)

Marketingleitung:
Mario Stadler (Erste Bank und Sparkasse)

Weitere Credits:
Simone Huprich (Erste Bank und Sparkasse)

Social Media:
Klaus Lackner (Erste Bank und Sparkasse)

Creative Direction:
Michael Maria Morgenbesser (JvM)

Creative Direction:
Kristina Miac (JvM)

Kreation:
Leonore Schlee (JvM)

Konzept:
Franziska Brunner, Johanna Philipp (JvM)

Etat Direction:
Katharina Höller (JvM)

Projektmanagement:
Jennifer Spanring (JvM)

Producer:
Robert Leisewitz, Denis Hercog (VIRUS)

Regie:
Robert Maciejewski, Anton Schenk (VIRUS)

Sprecher:in:
Maddalena Hirschal

Weitere Credits:
Tony Matzl

Tonstudio Sound Supervisor:
Ines Schiemann

Tonstudio Sound Engineer:
Tristan Mungenast

Tonstudio:
Blautöne Studio