Jung von Matt DONAU — The Show Must Go On
Kategorie:
Social Media
Auszeichnung:
Bronze (2023)
Auftraggeber:
BMK – Bundesministerium für Klimaschutz, Umwelt, Energie, Mobilität, Innovation und Technologie
Jährlich 130.000 Tonnen Elektrogeräte auf Österreichs Müllplätzen sprechen Bände – wir haben ein Problem mit Elektroschrott. Da dieses aber eines ist, das nur von allen gemeinsam gelöst werden kann, galt es im Zuge der Reparaturbonus-Kampagne auch jüngere Generationen wie Gen Z und Gen Y anzusprechen.
Sie sind bekanntlich größtenteils ohne Bewusstsein für das Reparieren aufgewachsen. Dafür aber mit Internet, Social Media und Idolen, deren Denken und Tun genau dort online verfolgt wird. Allesamt ideale Werkzeuge, unsere Botschaft zu platzieren.
Creative Lead:
Jung von Matt DONAU
Kreativgeschäftsführung:
Andreas Putz, Werner Singer
Creative Direction:
Max Karall
Creative Direction:
Marian Grabmayer
Creative Direction:
Kristina Miac
Art Direction:
Denise Danninger
Grafik:
Teresa Baumgartner
Fotografie:
Lukas Thüringer
Animation:
Sarah Kreuz
Kundenberatung:
Johanna Posch
Etat Direction:
Franziska Maria Lequen
PR + Social Media-Strategie:
Doris Christina Steiner