Jung von Matt DONAU — The Show Must Go On

Vimeo

By loading the video, you agree to Vimeo's privacy policy. Learn more

Load video

1/2

Kategorie:
Social Media

Auszeichnung:
Bronze (2023)

Auftraggeber:
BMK – Bundesministerium für Klimaschutz, Umwelt, Energie, Mobilität, Innovation und Technologie

Jährlich 130.000 Tonnen Elektrogeräte auf Österreichs Müllplätzen sprechen Bände – wir haben ein Problem mit Elektroschrott. Da dieses aber eines ist, das nur von allen gemeinsam gelöst werden kann, galt es im Zuge der Reparaturbonus-Kampagne auch jüngere Generationen wie Gen Z und Gen Y anzusprechen.

Sie sind bekanntlich größtenteils ohne Bewusstsein für das Reparieren aufgewachsen. Dafür aber mit Internet, Social Media und Idolen, deren Denken und Tun genau dort online verfolgt wird. Allesamt ideale Werkzeuge, unsere Botschaft zu platzieren.

Creative Lead:
Jung von Matt DONAU

Kreativgeschäftsführung:
Andreas Putz, Werner Singer

Creative Direction:
Max Karall

Creative Direction:
Marian Grabmayer

Creative Direction:
Kristina Miac

Art Direction:
Denise Danninger

Grafik:
Teresa Baumgartner

Fotografie:
Lukas Thüringer

Animation:
Sarah Kreuz

Kundenberatung:
Johanna Posch

Etat Direction:
Franziska Maria Lequen

PR + Social Media-Strategie:
Doris Christina Steiner