Jung von Matt DONAU — The Show Must Go On
Kategorie:
Fotografie
Auszeichnung:
Shortlist(Buch) (2023)
Auftraggeber:
BMK – Bundesministerium für Klimaschutz, Umwelt, Energie, Mobilität, Innovation und Technologie
Jährlich 130.000 Tonnen Elektrogeräte auf Österreichs Müllplätzen sprechen Bände – wir haben ein Problem mit Elektroschrott. Da dieses aber eines ist, das nur von allen gemeinsam gelöst werden kann, galt es im Zuge der Reparaturbonus-Kampagne auch jüngere Generationen wie Gen Z und Gen Y anzusprechen.
Sie sind bekanntlich größtenteils ohne Bewusstsein für das Reparieren aufgewachsen. Dafür aber mit Internet, Social Media und Idolen, deren Denken und Tun genau dort online verfolgt wird. Allesamt ideale Werkzeuge, unsere Botschaft zu platzieren.
Zeitgemäß und kunstvoll fotografisch in Szene gesetzt, setzen wir mit kaputten Elektrogeräten von Promis ein imposantes Zeichen für ein neues Bewusstsein für das Reparieren und gegen die Wegwerfkultur der Gegenwart.
Creative Lead:
Jung von Matt DONAU
Kreativgeschäftsführung:
Andreas Putz, Werner Singer
Creative Direction:
Max Karall
Creative Direction:
Kristina Miac
Art Direction:
Denise Danninger
Fotografie:
Lukas Thüringer
Kundenberatung:
Johanna Posch
PR + Social Media-Strategie:
Doris Christina Steiner