Jung von Matt DONAU — spark7 2025 - Konto. Aber cooler.
Kategorie:
Online Video
Auszeichnung:
Bronze (2025)
Auftraggeber:in:
Erste Bank und Sparkasse
Österreichische Jugendliche bekommen immer früher ihr eigenes Konto. Die meisten Konten bei spark7, dem Jugendkonto der Erste Bank, werden für 10-12-Jährige abgeschlossen. Die Kampagne für spark7 muss also nicht mehr nur Gen Z ansprechen, sondern auch die sehr junge Gen Alpha. Und das heißt: Die rein digitale Kampagne mit einem Jahr Laufzeit muss nicht nur auf allen relevanten Kanälen für Jugendliche von 10-18 und ihre Eltern funktionieren, sondern darf auch nicht zu kompliziert sein. Näher an einer kindlichen Jugendlichkeit, ohne für ältere Teenager cringe zu sein, merkfähig und unterhaltend. Eine moderne digitale Jugendkampagne vom modernsten Jugendkonto Österreichs.
Creative Lead:
Jung von Matt DONAU (Wien)
Agency:
Jung von Matt Donau GmbH
Client / Brand:
Erste Bank und Sparkasse
Media Agency:
Wavemaker
Production Company:
Kaiserschnitt Film
Music / Sound Production Company:
Blautöne, De Falcon
Copywriter:
Johanna Philipp
Creative Director:
Ina Vodivnik, Kristina Miac
Executive Creative Director:
Michael Nagy
Film Director:
Tatjana Wenig
Brand Campaigns Management spark7:
Francesca Schweder
Client Service Director:
Anamarija Buzejka-Stojic
Junior Art Director:
Hristiana Kirova
Leiterin Brand Management & Communications:
Maja Kölich
Project Manager:
Jennifer Spanring
Team Lead Brand Campaigns:
Chris Holemar, CEO & Founder DeFalcon
Music Supervisor:
Pablo DeFalcon
Sound Engineer:
Tristan Mungenast
Sound Studio Supervisor:
Ines Schiemann
Executive Producer:
Matthias Papst