Jung von Matt DONAU — Post-Vienna-Blues

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Kategorie:
Art Direction

Auszeichnung:
Shortlist (2025)

Auftraggeber:in:
WienTourismus

Mit einer Digital-Out-of-Home-Kampagne wollen wir Wien für kulturinteressierte New Yorker:innen sichtbarer machen. Unsere Lösung: Nicht von Wien zu schwärmen, sondern vor Wien zu warnen. Denn, Wiens Opulenz ist überwältigend – für viele sogar zu überwältigend. Nicht ohne Grund verspürt man nach einer Wien-Reise oft Symptome, wie Melancholie oder Inspirationslosigkeit. Unsere Diagnose: PVB – Post-Vienna-Blues. Statt einer klassischen Kampagne kommunizierten wir eine groß-angelegte Reisewarnung an den prominentesten Werbeflächen Amerikas – direkt am Times Square.

Creative Lead:
Jung von Matt DONAU (Wien)

Agency:
Jung von Matt Donau GmbH

Campaign Management:
Isabella Graf, Sandra Tiller

Deputy Director Brand Management:
Lukas Merl

Director Brand Management:
Claudia Wieland

Creative Director:
Andreas Kadenbach, Stefan Bauernberger

Executive Creative Director:
Michael Nagy

Senior Art Director:
Simon Herret

Senior Copywriter:
Theresa Scherrer

Senior Project Manager:
Lisa Gärtner

Production Company:
shotview

Service-Production:
Present Perfect Production

Photographer:
Tereza Mundilová

Projekt Manager:
Barbara Farkas

Media Agency:
dentsu Austria GmbH & Merkle technologies Austria GmbH