Jung von Matt DONAU — #LegendenVonMorgen

Vimeo

By loading the video, you agree to Vimeo's privacy policy. Learn more

Load video

Vimeo

By loading the video, you agree to Vimeo's privacy policy. Learn more

Load video

1/6

Kategorie:
Creative Strategy

Auszeichnung:
Bronze (2022)

Auftraggeber:
BMKÖS

2021. Sportvereine haben stark unter der Corona-Krise gelitten. Eine Rekordzahl an Menschen ist ausgetreten. Aufgabe war es, den Sportvereinen neuen Auftrieb zu verschaffen und den Sportbonus des Sportministeriums zu bewerben.
Die Idee: Wir zeigen Sportvereine als den Ort, an dem die #LegendenVonMorgen geschaffen werden. Legenden, die nicht dem typischen Athletenbild entsprechen. Divers. Anders. Inklusiv. Aber sportlich legendär. Zukünftige Helden einer Generation, wie man sie noch nie gesehen hat. So unterwanderten wir in TV, Print und Social Media die übliche Sportwerbung und halfen den Sportvereinen zu altem Glanz zurück: 97.000 Neuanmeldungen gab es, und 1.8 Millionen Euro Fördergeld wurden ausbezahlt.

Creative Lead:
Jung von Matt DONAU

Kreativgeschäftsführung:
Werner Singer, Andreas Putz

Creative Direction:
Michael Maria Morgenbesser

Text:
Franziska Brunner, Johanna Philipp

Art Direction:
Christopher Eder, Denise Danninger, Teresa Baumgartner

Etat Direction:
Franziska Maria Lequen

Projektmanagement:
Johanna Posch

Produktion:
Kaiserschnitt Film / Matthias Papst

Regie:
Adrien Lagier

Post Production:
Digital District

Leiter Strategieabteilung: Dieter Brosz Kommunikationsabteilung: Mirna Jukic