Jung von Matt DONAU — Ich #glaubandich Plakate

Vimeo

By loading the video, you agree to Vimeo's privacy policy. Learn more

Load video

1/2

Kategorie:
Direct Marketing

Auszeichnung:
Shortlist (2025)

Auftraggeber:in:
Erste Bank und Sparkasse

Die Kampagne “Ich #glaubandich” erzählt eine emotionale Vater-Sohn-Geschichte. Doch wir wollten mehr, und knüpften an diese persönliche Beziehung an – mit einer ganz besonderen Aktion. Auf Social Media forderten wir unsere Community auf, ihre Freund:innen, Kolleg:innen, Familie und die Liebsten auf eigenen Plakaten zu würdigen. Mithilfe eines auf der Website eingebetteten Tools konnten sie ihre ganz persönlichen “Ich #glaubandich” Botschaften generieren und wenige Zeit später bewundern. Denn das Tool fand die nächstgelegene Plakatstelle. So wanderte die Aktion ins echte Leben, an echte Orte und ganz nah an die Menschen heran. Eine Idee, die den TV Spot verließ, um “Ich #glaubandich” Momente zu schaffen, wie das Leben sie abbildet.

Creative Lead:
Jung von Matt DONAU (Wien)

Agency:
Jung von Matt Donau GmbH

Client / Brand:
Erste Bank und Sparkasse

Copywriter:
Johanna Philipp

Creative Director:
Christopher Eder, Gerd Schulte-Döinghaus

Executive Creative Director:
Michael Nagy

Senior Art Director:
Lukas Hibbert

Senior Copywriter:
Michael Rittmannsberger

Brand Campaigns Manager:
Andreas Habermann

Chief Brand Officer:
Martin Radjaby-Rasset

Client Service Director:
Anamarija Buzejka-Stojic

Junior Art Director:
Hristiana Kirova

Leiterin Brand Management & Communications:
Maja Kölich

Project Manager:
Corina Berger

Senior Project Manager:
Jennifer Spanring

Social Media Creative:
Jürgen Heimhofer

Team Lead Brand Campaigns:
Chris Holemar

Media Agency:
Wavemaker