Jung von Matt DONAU — Ich #glaubandich Plakate
Kategorie:
Direct Marketing
Auszeichnung:
Shortlist (2025)
Auftraggeber:in:
Erste Bank und Sparkasse
Die Kampagne “Ich #glaubandich” erzählt eine emotionale Vater-Sohn-Geschichte. Doch wir wollten mehr, und knüpften an diese persönliche Beziehung an – mit einer ganz besonderen Aktion. Auf Social Media forderten wir unsere Community auf, ihre Freund:innen, Kolleg:innen, Familie und die Liebsten auf eigenen Plakaten zu würdigen. Mithilfe eines auf der Website eingebetteten Tools konnten sie ihre ganz persönlichen “Ich #glaubandich” Botschaften generieren und wenige Zeit später bewundern. Denn das Tool fand die nächstgelegene Plakatstelle. So wanderte die Aktion ins echte Leben, an echte Orte und ganz nah an die Menschen heran. Eine Idee, die den TV Spot verließ, um “Ich #glaubandich” Momente zu schaffen, wie das Leben sie abbildet.
Creative Lead:
Jung von Matt DONAU (Wien)
Agency:
Jung von Matt Donau GmbH
Client / Brand:
Erste Bank und Sparkasse
Copywriter:
Johanna Philipp
Creative Director:
Christopher Eder, Gerd Schulte-Döinghaus
Executive Creative Director:
Michael Nagy
Senior Art Director:
Lukas Hibbert
Senior Copywriter:
Michael Rittmannsberger
Brand Campaigns Manager:
Andreas Habermann
Chief Brand Officer:
Martin Radjaby-Rasset
Client Service Director:
Anamarija Buzejka-Stojic
Junior Art Director:
Hristiana Kirova
Leiterin Brand Management & Communications:
Maja Kölich
Project Manager:
Corina Berger
Senior Project Manager:
Jennifer Spanring
Social Media Creative:
Jürgen Heimhofer
Team Lead Brand Campaigns:
Chris Holemar
Media Agency:
Wavemaker
 
															            