Jung von Matt DONAU GmbH — Normal oder mit Fleisch?

Vimeo

By loading the video, you agree to Vimeo's privacy policy. Learn more

Load video

Kategorie:
Direct (analog / digital)

Auszeichnung:
Gold (2023)

Auftraggeber:
Burger King

Denkt man an Fast Food, denkt man an Fleisch. Doch sollte das der normale Weg für die Zukunft sein? Burger King führt schon seit Jahren eine vegane Range. Vegan ist schon lange normal für Burger King. Das wollten wir bekannt machen.

Dafür stellten wir eine revolutionäre Frage beim Bestellen: Normal oder mit Fleisch? Fleisch musste extra bestellt werden. So zeigten wir, dass die Plant-Based für Burger King schon lange ganz normal ist.

Die Aktion machte Burger King zur #1 Brand in Social Media während der Kampagne. Wir generierten € 32 M in Earned Media, 210 M Impressions – und provozierten durch den Hype einen Social Post unseres größten Konkurrenten McDonald’s. Aber am wichtigsten: Der Verkauf von Plant-Based Burgern stieg um 270 %.

Creative Lead:
Michael Maria Morgenbesser

Kreativgeschäftsführung:
Andreas Putz, Werner Singer

Creative Direction:
Gerd Schulte-Doeinghaus, Michael Maria Morgenbesser

Strategie:
Doris Christina Steiner

Kundenberatung:
Alicia Rocki, Vanessa Sulak

Text:
Caspar Satek, David Schneider

Art Direction:
Christopher Eder

PR:
leisure communications

Influencer Management:
Elijah Entertainment