Jung von Matt DONAU GmbH — Karl Isn’t Happy
Kategorie:
Online-Spot
Auszeichnung:
Bronze (2023)
Auftraggeber:
WienTourismus
Die Corona-Krise hat nicht nur Grenzen geschlossen. Sondern auch europäisches Denken hinter verschlossene Türen gebracht. Noch nie seit dem zweiten Weltkrieg war Europa so entzweit wie nach der Corona-Krise. Als es an der Zeit für die erste Kampagne nach Corona war, wollte Wien ein Zeichen der Solidarität mit den Europäischen Metropolen im Speziellen und dem Städtetourismus im Allgemeinen setzen.
Wir launchten somit die Initiative United Cities of Tourism. Die erste Tourismus-Kampagne einer Stadt – für andere Städte. Für jeden 100. Touristen, der in Wien ankam, schickten wir einen Touristen in eine Europäische Stadt.
Ein Film sollte den Launch der Initiative begleiten. Und das Wiener Lebensgefühl einem internationalen Publikum auf humorvolle Art und Weise vermitteln.
Creative Lead:
Jung von Matt DONAU
Beteiligte Agenturen/Firmen:
Kaiserschnitt Film, Blautöne Studio
Creative Direction:
Michael Maria Morgenbesser
Etat Direction:
Franziska Maria Lequen
Kundenberatung:
Alicia Rocki, Sonja Schreder
Text:
Johanna Philipp, Franziska Brunner
Art Direction:
Christopher Eder, Denise Danninger, Teresa Baumgartner
Kreativgeschäftsführung:
Andreas Putz, Werner Singer
Marketingleitung / Werbeleitung:
Claudia Wieland, Lukas Merl, Isabella Graf
Produktion:
Matthias Papst
Regie:
Noel Loozen
Exec. Producer:
Matthias Papst
Producer:
Yannick Stross
Kamera:
Tim Kerbosch
1st AC:
Alex Eath
Sounddesign:
Gerald Hartwagner
Hair & Make-up:
Karla Goldoni
Styling:
Sophie Marie Frauscher
Art Direction:
Peggy DeBruin (Kaiserschnitt Films)
Set Design:
Vincent Leclaire
Fotografie:
Paul Bauer
Schnitt:
Gregor Lehrl
Grading:
Erik van der Heuvel
Visuelle Effekte:
Jürgen Hack, Karl Schauer
Cast:
“Karl” – Markus Schleinzer
Tonstudio Sound Supervisor:
Ines Schiemann
Tonstudio Sound Engineer:
Tristan Mungenast