Jung von Matt DONAU GmbH — Karl Isn’t Happy

Vimeo

By loading the video, you agree to Vimeo's privacy policy. Learn more

Load video

Kategorie:
Online-Spot

Auszeichnung:
Bronze (2023)

Auftraggeber:
WienTourismus

Die Corona-Krise hat nicht nur Grenzen geschlossen. Sondern auch europäisches Denken hinter verschlossene Türen gebracht. Noch nie seit dem zweiten Weltkrieg war Europa so entzweit wie nach der Corona-Krise. Als es an der Zeit für die erste Kampagne nach Corona war, wollte Wien ein Zeichen der Solidarität mit den Europäischen Metropolen im Speziellen und dem Städtetourismus im Allgemeinen setzen.
Wir launchten somit die Initiative United Cities of Tourism. Die erste Tourismus-Kampagne einer Stadt – für andere Städte. Für jeden 100. Touristen, der in Wien ankam, schickten wir einen Touristen in eine Europäische Stadt.
Ein Film sollte den Launch der Initiative begleiten. Und das Wiener Lebensgefühl einem internationalen Publikum auf humorvolle Art und Weise vermitteln.

Creative Lead:
Jung von Matt DONAU

Beteiligte Agenturen/Firmen:
Kaiserschnitt Film, Blautöne Studio

Creative Direction:
Michael Maria Morgenbesser

Etat Direction:
Franziska Maria Lequen

Kundenberatung:
Alicia Rocki, Sonja Schreder

Text:
Johanna Philipp, Franziska Brunner

Art Direction:
Christopher Eder, Denise Danninger, Teresa Baumgartner

Kreativgeschäftsführung:
Andreas Putz, Werner Singer

Marketingleitung / Werbeleitung:
Claudia Wieland, Lukas Merl, Isabella Graf

Produktion:
Matthias Papst

Regie:
Noel Loozen

Exec. Producer:
Matthias Papst

Producer:
Yannick Stross

Kamera:
Tim Kerbosch

1st AC:
Alex Eath

Sounddesign:
Gerald Hartwagner

Hair & Make-up:
Karla Goldoni

Styling:
Sophie Marie Frauscher

Art Direction:
Peggy DeBruin (Kaiserschnitt Films)

Set Design:
Vincent Leclaire

Fotografie:
Paul Bauer

Schnitt:
Gregor Lehrl

Grading:
Erik van der Heuvel

Visuelle Effekte:
Jürgen Hack, Karl Schauer

Cast:
“Karl” – Markus Schleinzer

Tonstudio Sound Supervisor:
Ines Schiemann

Tonstudio Sound Engineer:
Tristan Mungenast