Jung von Matt DONAU — Equal Play Day
Kategorie:
PR-Aktion
Auszeichnung:
Bronze (2024)
Auftraggeber:
win2day
Wir erfanden EQUAL PLAY DAY. Der Tag, ab dem rechnerisch Frauensport für den Rest des Jahres medial unsichtbar ist. Wir luden zu einer Pressekonferenz und von da an verselbstständigte sich alles. Berichte über Frauensport liefen auf Powerplay. Ein voller Erfolg auf dem Weg zu mehr Chancengleichheit und für mehr Fairplay.
Creative Lead:
Jung von Matt DONAU
Beteiligte Agenturen/Firmen:
Grayling, The Odd
Art Direction:
Kristina Pokorny
Kundenberatung:
Fedja Burmeister, Theresa Schubert
PR-Agentur:
Grayling: Nicole Hall (Managing Director), Julia Sommer (Associate Director), Nina Sommerbauer (Senior Consultant), Sofía Stonawski (Account Managerin)
Creative Direction:
Denise Danninger (Art), Karin Übelbacher (Text)
Text:
Tobias Federsel