Jung von Matt DONAU — Eins Für Alle – KlimaTicket Launchkampagne.

Kategorie:
Film Craft

Auszeichnung:
Bronze (2022)

Auftraggeber:
Bundesministerium für Klimaschutz

14 Jahre musste ganz Österreich warten. Doch die Politik und die ÖPNV-Verbände wurden sich einig und am 26.10. wurde das KlimaTicket in Österreich gestartet. Ein nachhaltiges Ticket für alle ÖPNV-Anbieter. Unsere Aufgabe? Eine Launch-Kampagne, die dieses komplexe Stück Verhandlungsgeschichte einfach erklärt. Die Lösung: Eins für alle. Ein einfacher Satz, der die Simplizität des KlimaTickets erklärt. Und mittels einem One-Shot-Film zeigt, wie smooth man damit zwischen den ÖPNV-Anbietern wechseln kann, ohne zig Karten zücken zu müssen. Eins für alle eben.

Creative Lead:
Jung von Matt DONAU

Kreativgeschäftsführung:
Werner Singer, Andreas Putz

Creative Direction:
Michael Nagy, Michael Maria Morgenbesser

Art Direction:
Christopher Eder, Denise Danninger, Madita Kloss, Teresa Baumgartner

Text:
Franziska Brunner, Johanna Philipp

Projektmanagement:
Katharina Bleimuth

Etat Direction:
Sandra Ulrich

Produktion:
Kaiserschnitt Film / Matthias Papst

Regie:
Nicolas Caicoya

Kamera:
Sergi Vilanova