Jung von Matt DONAU — Eins Für Alle – KlimaTicket Launchkampagne.

Vimeo

By loading the video, you agree to Vimeo's privacy policy. Learn more

Load video

Vimeo

By loading the video, you agree to Vimeo's privacy policy. Learn more

Load video

1/2

Kategorie:
Film: TV & Kinospots

Auszeichnung:
Shortlist(Buch) (2022)

Auftraggeber:
Bundesministerium für Klimaschutz

14 Jahre musste ganz Österreich warten. Doch die Politik und die ÖPNV-Verbände wurden sich einig und am 26.10. wurde das KlimaTicket in Österreich gestartet. Ein nachhaltiges Ticket für alle ÖPNV-Anbieter. Unsere Aufgabe? Eine Launch-Kampagne, die dieses komplexe Stück Verhandlungsgeschichte einfach erklärt. Die Lösung: Eins für alle. Ein einfacher Satz, der die Simplizität des KlimaTickets erklärt. Und mittels einem One-Shot-Film zeigt, wie smooth man damit zwischen den ÖPNV-Anbietern wechseln kann, ohne zig Karten zücken zu müssen. Eins für alle eben.

Creative Lead:
Jung von Matt DONAU

Kreativgeschäftsführung:
Werner Singer, Andreas Putz

Creative Direction:
Michael Nagy, Michael Maria Morgenbesser

Art Direction:
Christopher Eder, Denise Danninger, Madita Kloss, Teresa Baumgartner

Text:
Franziska Brunner, Johanna Philipp

Projektmanagement:
Katharina Bleimuth

Etat Direction:
Sandra Ulrich

Produktion:
Kaiserschnitt Film / Matthias Papst

Regie:
Nicolas Caicoya

Kamera:
Sergi Vilanova