Jung von Matt DONAU — Airforce Drone

Kategorie:
Branded Content

Auszeichnung:
Silber (2021)

Auftraggeber:
Österreichische Präsidentschaftskanzlei

„Air Force Drone“ ist die erste virtuelle Tour durch die Hofburg mit Österreichs Präsidenten Alexander Van der Bellen. Ausgestattet mit einer professionell geführten Drohne und einer VR-Brille erkundeten wir gemeinsam auch jene Orte der Hofburg, die sonst im Verborgenen bleiben. Unser Präsident wurde dabei zum persönlichen Audio-Guide.
Das Video der Palast-Führung teilten wir über die sozialen Netzwerke des Bundespräsidenten. Und nur wenige Stunden später wurde darüber national sowie international in allen Medien berichtet und gesprochen. „Meme-Status“ inklusive.
Unsere Hauptaufgabe, die Situation in etwas Positives zu verwandeln, wurde dadurch erfüllt –
„Air Force Drone“ erreichte, trotz Pandemie, mehr Menschen als in jedem Jahr zuvor. Darunter auch ein ungewöhnlich junges Publikum.

Creative Director:
Mike Nagy

Art Director:
Mike Nagy/Christopher Eder

Text:
Franziska Brunner

Etat Director:
Fedja Burmeister

Kundenberatung:
Susanne Apfler/ Julia Jobst

Marketingleitung / Werbeleitung:
Nives Sardi

Regie:
Christoph Tilley