Identum — Wende statt Ende - Die neue Wiener Zeitung

Vimeo

By loading the video, you agree to Vimeo's privacy policy. Learn more

Load video

Kategorie:
Creative Business Transformation

Auszeichnung:
Bronze (2024)

Auftraggeber:
Wiener Zeitung

Heilige Kühe, politische Debatten, öffentliche Trauer. Das Ende der Printausgabe der 1703 gegründeten “Wiener Zeitung” sorgte in Österreich für emotionale Wallungen. Dabei bemerkte niemand, dass im Inneren der WZ ein passioniertes Team von Redakteur:innen an dessen Zukunft als digitales Kompassmedium mit öffentlich-rechtlichem Auftrag arbeitete. Wir begleiteten das Unternehmen bei der digitalen Transformation und unterstützten es von der Neupositionierung, über das Brand Redesign bis hin zur Konzeption und Umsetzung der neuen digitalen Plattform. Unsere abschließende Launch Kampagne machte die WZ.at einem breiten Publikum bekannt. Damit trugen wir mit unserer Kreativität dazu bei, die älteste Zeitung der Welt in eine zukünftige Säule der Österreichischen Demokratie zu transformieren.

Creative Lead:
Cainné Angste

Beteiligte Agenturen/Firmen:
Cainné Angste, Identum

Etat Direction:
Sabrina Weiß

Creative Direction:
Dian Warsosumarto

Strategie:
Dian Warsosumarto, Hubert Nagele