HFA-Studio — umami beer

1/4

Kategorie:
Packaging

Auszeichnung:
Gold (2024)

Auftraggeber:
Brauton x Mochi

Mochi, das edle japanische Restaurant, und Brauton, das Bier mit Musikgeschmack, haben sich zusammengetan, um eine Produktneuheit zu schaffen: ein Umami-Bier, gebraut mit Koji-Reis.

Das Etikett ist inspiriert von einem Vinyl-Label (Brauton) und der Japanischen Flagge (Mochi) und überzeugt durch Reduktion. Das Rückenetikett leitet sich von klassischen Japan-Vinyl-Editionen ab. Der extra große Zeilenabstand erinnert aus der Entfernung an einen japanischen Vertikalsatz – von oben nach unten geschrieben.

Dieses Bier soll dazu beitragen, das Billig-Image des Dosenbiers abzulösen, da es für die Qualität des Biers die bessere Verpackung ist. Dass die Dose umweltfreundlicher ist als die Flasche, wird die meisten auch noch überraschen.

Creative Lead:
HFA-Studio

Creative Direction:
Charlie Scheichenost, Leo-Constantin Scheichenost, Fabian Dankl,

Design:
Charlie Scheichenost, Leo-Constantin Scheichenost, Fabian Dankl, Julia Presslauer, Uma Vogl-Fernheim

Fotografie:
Uma Vogl-Fernheim