HFA-Studio — Protest!

Kategorie:
Illustration

Auszeichnung:
Bronze (2021)

Auftraggeber:
Eigenwerbung

Ein Ausstellungsprojekt, bei dem international ausgezeichnete Illustrator*innen und Typograph*innen eingeladen wurden, eine Protest Flagge zu gestalten.

Jede*r Künstler*in bezieht durch Gestaltung einer Flagge Position zu persönlichen Anliegen, Ablehnungen und Dissens. Ein Thema das sich durch alle Arbeiten zieht ist die Kritik an der Spaltung der Gesellschaft, dadurch entstehende Ismen und intolerante Geisteshaltungen.

Ziel war es mittels hochwertigen Grafiken auf politisch und soziale Themen aufmerksam zu machen, indem international tätigen Designer*innen eine Ausstellung als Plattform für Diskurs geboten wurde.

Konzept:
Leo-Constantin Scheichenost, Charlie Scheichenost, Fabian Dankl

Illustration:
Abraham Lule, Kervin Brisseaux, Sindy Ethal, Leni Charles, Leo-Constantin Scheichenost