hektar — hektar BURNING HEN Festival
Kategorie:
PR-Aktion
Auszeichnung:
Shortlist(Buch) (2024)
Auftraggeber:
hektar
hektar ist das digitale Zuhause der Young Generations am Land. Wir liefern uniquen Content, der den Status Quo am Dorf challengt und neue Perspektiven aufzeigt. Um die Plattform für die Community und potenzielle Partner greifbarer zu machen, gingen wir in unserer PR-Strategie einen neuartigen Weg.
Was als PR-Event angedacht war, wurde zum ersten Business-Festival fürs Land: dem BURNING HEN. Zwei Tage lang lieferten wir in Schladming unsere bewährte Kombi aus innovativem Content und bester Unterhaltung. Wir lockten damit nicht nur hunderte Festivalgäste an, sondern erreichten mit der daraus resultierenden Medienberichterstattung (u.a. ORF, Puls 4, Kronehit, Krone, Kurier oder Kleine Zeitung) über eine Million Menschen. Und darunter zahlreiche potenzielle Kunden.
Creative Lead:
hektar
Beteiligte Agenturen/Firmen:
-stoff-
Geschaftsführung:
Royer Karl
Kreativgeschaftsführung:
Royer Karl
Creative Direction:
Leitner Andreas
Art Direction:
Kobaš Paul
Projektmanagement:
Laschober Marlene, Grießler Elisabeth, Rutrecht Selina
Grafik:
Bitschi Julia, Grasberger Elisabeth, Lassnig Marie
Text:
Leitner Andreas
Social Media:
Grießler Elisabeth, Ramharter Elena
PR:
Petschnig Fabian, Grießler Elisabeth
weitere Credits:
Sponsoring & Sales: Pipal Daniel