hektar — hektar BURNING HEN Festival

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Kategorie:
PR-Aktion

Auszeichnung:
Shortlist(Buch) (2024)

Auftraggeber:
hektar

hektar ist das digitale Zuhause der Young Generations am Land. Wir liefern uniquen Content, der den Status Quo am Dorf challengt und neue Perspektiven aufzeigt. Um die Plattform für die Community und potenzielle Partner greifbarer zu machen, gingen wir in unserer PR-Strategie einen neuartigen Weg.

Was als PR-Event angedacht war, wurde zum ersten Business-Festival fürs Land: dem BURNING HEN. Zwei Tage lang lieferten wir in Schladming unsere bewährte Kombi aus innovativem Content und bester Unterhaltung. Wir lockten damit nicht nur hunderte Festivalgäste an, sondern erreichten mit der daraus resultierenden Medienberichterstattung (u.a. ORF, Puls 4, Kronehit, Krone, Kurier oder Kleine Zeitung) über eine Million Menschen. Und darunter zahlreiche potenzielle Kunden.

Creative Lead:
hektar

Beteiligte Agenturen/Firmen:
-stoff-

Geschaftsführung:
Royer Karl

Kreativgeschaftsführung:
Royer Karl

Creative Direction:
Leitner Andreas

Art Direction:
Kobaš Paul

Projektmanagement:
Laschober Marlene, Grießler Elisabeth, Rutrecht Selina

Grafik:
Bitschi Julia, Grasberger Elisabeth, Lassnig Marie

Text:
Leitner Andreas

Social Media:
Grießler Elisabeth, Ramharter Elena

PR:
Petschnig Fabian, Grießler Elisabeth

weitere Credits:
Sponsoring & Sales: Pipal Daniel