Heimat Wien — KANN MAN DAS ESSEN?
Kategorie:
OOH Klassische Werbeformen
Auszeichnung:
Shortlist(Buch) (2022)
Auftraggeber:
Technisches Museum Wien
Zu jedem dieser Themen stellen sich unzählige Fragen. Fragen, die die Ausstellung „FOOD PRINTS“ des technischen Museums in Wien formieren und in 6 Stationen aufteilen: Was gibt es zu essen?; Ist es gesund?; Was ist in meinem Essen?; Wie wird es hergestellt und zubereitet?; Ist es noch gut und frisch?, Woher kommt das? Diese Fragen wurden in ein Kampagnen-Motto umformuliert. In eine Frage, die jeden Menschen bekannt vorkommt, die neugierig macht und unter dem sich, unter Verwendung des passenden Bildmaterials, jeder Aspekt des Themas Ernährung plastisch versinnbildlichen lässt: Kann man das Essen?
Creative Lead:
Heimat Wien
Creative Direction:
Simon Pointner
Art Direction:
Simon Pointner
Art Direction:
Fabian Kohlert
Text:
Leopold Kreczy
Text:
Felix Hohmann
Kundenberatung:
Nadja Stritezsky
Geschäftsführung:
Markus Wieser
Reinzeichnung:
Philipp Stersekanowski
Weitere Credits:
Vlad Dobre
Weitere Credits:
Peter Aufreiter (Generaldirektor & Wissenschaftlicher Geschäftsführer tmw)
Weitere Credits:
Hermann Tragner (Marketing-Leitung tmw)
Weitere Credits:
Barbara Pandey (Marketing tmw)