Havas Village Wien — Kurz zurück! Das große Comeback in BLACK.
Kategorie:
Text
Auszeichnung:
Shortlist(Buch) (2023)
Auftraggeber:
Lidl Österreich
Ausgangssituation
Laut OECD haben 74 % aller Österreicher:innen kein Vertrauen mehr in die Politik. Unsere Politiker:innen haben ein Glaubwürdigkeitsproblem. Oder anders gesagt: Man traut ihnen so gut wie alles zu.
Idee
In Österreich kursieren seit Längerem Gerüchte über die Rückkehr von Sebastian Kurz.
Diese Gerüchte nutzten wir. Mit einer Anzeige auf der Titelseite der Kronen Zeitung und größtmöglicher Aufmerksamkeit für das Comeback von Connect Black, Lidls günstigstem Handytarif.
Ergebnisse
Connect BLACK wurde zum Gesprächsthema Nr. 1 in Österreich. Und das nicht nur auf den Küchen- und Stammtischen, sondern vor allem auf Social Media. Zusätzlich berichteten mehrere Medien- und Meinungsmacher über den gelungenen PR-Coup.
Creative Lead:
Havas Village Wien
Marketingleitung:
Robert Kiss, Georg Grabner
Kundenberatung:
Lisa Hammerl, Michaela Froschauer
Creative Direction:
Alexander Rudan
Art Direction:
Max Jurasch
Grafik:
Adrienn Herincs
Konzept:
Alexander Rudan, Georg Beer
Text:
Alexander Rudan, Georg Beer
Fotografie:
Philipp Jelenska
Reinzeichnung:
Oliver Gundacker