Gruppe am Park GmbH — Theater Phönix

1/16

Kategorie:
Branding

Auszeichnung:
Shortlist(Buch) (2023)

Auftraggeber:
Theater Phönix

Frisches, diverses, hellwaches Publikum war das Ziel, das mit einer Ideenvielfalt rund um das Rebranding gewonnen wurde. Als Kontrast zum Bollwerk der bildungsbürgerlichen Theaterlandschaft wurde die klassische Bildsprache aufs grobe Korn genommen: kontrastreiche Rasterungen, Licht und Schattenspiele in hartem schwarz/weiß, sowie Verzerrungen von Designelementen und verdrehten Text-Zitaten, die an etwas erinnern, das man irgendwie kennt. Der verschlungene Logo präsentiert sich auch noch ohne den Zusatz „Theater“, weil eh alles Theater – und alles möglich – ist.

Creative Lead:
Gruppe am Park

Creative Direction:
Patsy Koeppel-Haslinger

Art Direction:
Barbara Oppelt

Grafik:
Michaela Ertl

Text:
Patsy Koeppel-Haslinger