Gruppe am Park GmbH — Theater Phönix
Kategorie:
Branding
Auszeichnung:
Shortlist(Buch) (2023)
Auftraggeber:
Theater Phönix
Frisches, diverses, hellwaches Publikum war das Ziel, das mit einer Ideenvielfalt rund um das Rebranding gewonnen wurde. Als Kontrast zum Bollwerk der bildungsbürgerlichen Theaterlandschaft wurde die klassische Bildsprache aufs grobe Korn genommen: kontrastreiche Rasterungen, Licht und Schattenspiele in hartem schwarz/weiß, sowie Verzerrungen von Designelementen und verdrehten Text-Zitaten, die an etwas erinnern, das man irgendwie kennt. Der verschlungene Logo präsentiert sich auch noch ohne den Zusatz „Theater“, weil eh alles Theater – und alles möglich – ist.
Creative Lead:
Gruppe am Park
Creative Direction:
Patsy Koeppel-Haslinger
Art Direction:
Barbara Oppelt
Grafik:
Michaela Ertl
Text:
Patsy Koeppel-Haslinger