Gruppe am Park GmbH Kommunikationsagentur — Johann Strauss 2025 Wien

Vimeo

By loading the video, you agree to Vimeo's privacy policy. Learn more

Load video

Vimeo

By loading the video, you agree to Vimeo's privacy policy. Learn more

Load video

1/8

Kategorie:
Websites, Microsites

Auszeichnung:
Shortlist (2025)

Auftraggeber:in:
Johann.Strauss-Festjahr2025 GmbH

Die Stadt Wien feiert 2025 den 200. Geburtstag ihres Starmusikers Johann Strauss. Aber nicht nur mit zarten Walzerklängen, sondern modern, aufmüpfig und überraschend.
Strauss kommt ins Haus. Und zwar strukturiert in drei Programmsäulen. Übersicht trifft auf virtuoses Corporate Design. Eh klar mobil, eh klar mit Fokus auf: „Was läuft heut?“
Interaktive Verläufe und Weichzeichner sorgen für ein lebendiges, dynamisches Erlebnis, schlichte weiße Akzente im farbenfrohen Design für Balance. Animation der Bildmarke und 3D-Elemente rücken die Dynamik von Strauss’ Werk direkt ins Blickfeld.

Creative Lead:
Gruppe am Park GmbH Kommunikationsagentur (Oberösterreich)

Additional Creative Leads:
Johann.Strauß-Festjahr 2025

Agency:
Gruppe am Park GmbH Kommunikationsagentur

Client / Brand:
Johann.Strauß-Festjahr 2025 GmbH

Art Director:
Laura Gstöttenmayr, Emanuel Cosarba, Katja Mayrhofer

Chief Strategy Officer:
Bernhard Buchegger

Creative Director:
Patsy Koeppel-Haslinger

User Experience Designer:
Nadine Funk

User Interface Designer:
Paul Neuburger

Writer:
Christoph Voglhuber

Project Management:
Anna Kemetmüller

Digital Agency:
levels Webdevelopment OG